Make your own free website on Tripod.com

Was sind eigentlich Browserspiele genau?                      

Browserspiele sind onlinebasierte Games, welche direkt im Browser spielbar sind. Du benötigst meistens keinen Download, keine Installation und musst auch nichts für das Browserspiel zahlen. Hier gibt es beispielsweise die MMORPGs, RPGs, PVP-Games usw. (keine Angst, ich werde diese Begriffe auf meiner Seite nach und nach noch erklären). Es gibt zum einen die clientbasierten Browserspiele und die serverbasierten, der Unterschied bei diesen beiden Varianten ist, dass du bei der einen ein kleines Programm herunterladen musst, was dir dann das Spielen des Browsergames ermöglich und bei der anderen Variante (den serverbasierten Browserspielen) ist es so, dass du gar nichts downloaden musst. Hier meldest du dich einfach bei der Spieleseite an und schon bist du kostenlos dabei.

Mir persönlich gefällt die zweite Variante (also die serverbasierten Browserspiele bessern), da ich mein Spiel ja überall spielen möchte und sonst immer auf jedem PC dieses kleine Programm installiert haben müsst. Aus diesem Grund werde ich euch hier auf meiner Seite auch ehr die serverbasierten Browserspiele vorstellen.

Für die, die lieber mehr über die clientbasierten Spiele wissen möchten, kann ich den Wikipedia Artikel "Browserspiele" empfehlen, da dort auch einige interessante Fakten drin stehen.

Welche Browserspiele gibt es eigentlich?
Browserspiele gibt es, wei alle andere Spiele auch in den verschiedensten Genres. Hier findet man z.B kostenlose SImulationen, Piratenspiele, Strategiespiele und viele mehr. Das derzeit beliebteste Browserspiele-Genre sind jedoch die Simulationen, bei denen es auch die meisten Spiele onlnie gibt.

Wo finde ich denn solche Browserspiele?
Naja, das ist eigentlich ganz einfach. Im Web gibt es unzählige Portale, welche alle Auflistungen der Top Browserspiele anbieten. Browsergames100 ist hier z.B solch ein Browserspiele-Portal, auf dem man viele kostenlose Browserspiele findet, die man alle online ohne Download spielen kann.

Wer jetzt auch Lust hat, solch ein kostenloses Browserspiel online zu spielen, kann sich ja mal das Portal ansehen und schauen, ob für Ihn was interessantes dabei ist.